Anmelden

Ich bin

Schüler/in

Ich möchte Online Nachhilfe buchen.

So funktioniert's

Ich bin

Lehrer/in

Ich möchte Online Nachhilfe geben.

So funktioniert's

Schüler/in Ich möchte Online Nachhilfe buchen

Schritt 1

Registriere dich ganz unkompliziert als Schüler/in.

Solltest du noch minderjährig sein (jünger als 18 Jahre) sind wir dazu verpflichtet, die Kontaktdaten des gesetzlichen Vertreters / der gesetzlichen Vertreterin (z.B. deine Eltern) abzufragen. 

Schritt 2

Wähle hier die Kategorie (Schulfach) aus, nach dem du suchst oder suche in der Suchleiste nach dem passenden Begriff.

Schritt 3

Nun erzählst du eine Übersicht aller Einträge, die zu deinen Suchbegriffen passen. 

Wähle den passenden Eintrag aus, um eine Lerneinheit zu buchen.

Schritt 4

Wähle den Tag und das Zeitfenster aus, an dem der/die Lehrer/in verfügbar ist und klicke auf „Jetzt Buchen“ um deine Lerneinheit zu buchen. 

Du wirst nun automatisch zur Buchungsbestätigung und anschließend zur Zahlung weitergeleitet.

Lehrer/in Ich möchte Online Nachhilfe geben

Schritt 1

Registriere dich ganz unkompliziert als Lehrer/in. Danach bist du auch bereits eingeloggt und kannst mit dem hinzufügen von Einträgen loslegen.

Schritt 2

Gehe unter Mein Account/Dashboard um dein Profil zu vervollständigen, Einträge hinzuzufügen und zu verwalten und siehe dir Statistiken zu deinen Einträgen an.

Schritt 3

Starte nun mit deinem ersten Eintrag.

Unter „Titel“ gib eine ansprechende Beschreibung deines Nachhilfeunterrichts an. Wähle nun die Kategorie (Fach) und die Schultypen aus, für die du unterrichten möchtest.

Schritt 4

Wähle hier ein Profilfoto aus. Ein Foto erhöht die Chancen, dass dein Nachhilfeunterricht gebucht wird.

Schritt 5

Beschreibe, was du in deinem Unterricht lehrst.

Außerdem kannst du optional deine E-Mail Adresse angeben (diese wird erst nach der Buchung angezeigt), sowie deine bisherige Ausbildung und die Sprachen, die du sprichst. 

Schritt 6

Achtung Pflichtfelder: Aktiviere die Buchung, sowie die Verfügbarkeit. 

Sind die Felder nicht aktiv, wird dein Eintrag nicht angezeigt und kann nicht gebucht werden.

Schritt 7

Gib hier deine täglichen Zeiten an, an denen du verfügbar bist und unterrichten möchtest. 

Achtung: Jede Lerneinheit muss 90 Minuten (1,5 Stunden) betragen.

Die Tage, an denen du verfügbar bist kannst du im Schritt 7 auswählen.

Schritt 8

WICHTIG: Sofortbuchung muss aktiviert sein, damit dein Nachhilfeunterricht gebucht werden kann.

Schritt 9

Wähle hier die Tage aus, an denen deine oben eingerichteten Zeitfenster (Schritt 7) verfügbar sind.